Startseite › Foren › We’re better together. › (Einzelgesuche) It’s always been you. › Wie eine Blume in der Wüste
- Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten von
Lini aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-

LiniAdministrator
Wer wird gesucht?
Eigentlich sollte in diesem Sommer dein großer Traum beginnen: Du hast die Zusagen für ein Studium in New York City bekommen. Und um dich mit der Metropole und dem vollkommen neuen Lebensstil – immerhin bist du ein absolutes Vorstadtkind – anzufreunden, bist du bereits im Mai nach New York gezogen. In eine kleine Wohnung in Brooklyn. Hier, wo schon deine Uroma Rebecca Barnes gelebt hatte, wolltest du die Spuren deiner Vergangenheit erkunden und mehr über dich selbst lernen. Doch dann der Schock. Kaum zwei Wochen später verschwinden 50% aller Menschen und auch wenn du allein nach New York gekommen warst, ist das nun eine andere Art von Einsamkeit. Und schlimmer noch: Deine Familie ist nicht erreichbar. Ob sie dem Blip zum Opfer gefallen sind oder aufgrund der Kommunikationsprobleme kein Kontakt hergestellt werden kann, weißt du nicht. Fakt ist aber, du bist auf dich allein gestellt. Und das in einer vollkommen chaotischen Welt. Allein? Nicht ganz, denn tatsächlich hast du noch Verwandtschaft in New York.
Wer sucht?
Und dieser Verwandte ist James Buchanan Barnes. Der Bruder deiner Urgroßmutter Rebecca und somit dein Urgroßonkel. Offiziell im Krieg gefallen, war er lange Zeit in HYDRAs Fängen, ehe er in Wakanda von seiner Vergangenheit befreit werden konnte. Nun versucht er sich nicht nur ein Leben fernab von Gehirnwäsche und Manipulation, sondern auch in dieser neuen Welt aufzubauen. Doch die Geister der Vergangenheit lassen ihn einfach nicht los. Immer wieder legt er sich selbst neue Steine in den Weg und dann ist da noch Natasha. Die Frau, die er seit so vielen Jahrzehnten nicht vergessen kann.
Was ist geplant?
Rebecca Barnes war Buckys zwei Jahre jüngere Schwester und der damals wichtigste Mensch in seinem Leben. Dass er sich niemals richtig von ihr verabschieden konnte, hängt ihm mindestens genauso nach, wie all die Taten, die er unter HYDRAs Kontrolle verübt hatte. In einer Zeit, in der alles verloren scheint, bedarf es auch Mal den ein oder anderen Lichtblick und den soll Miss X in Buckys Leben bringen. Als Urenkelin seiner Schwester sieht er es als Aufgabe, ein Auge auf sie zu haben. Auf lange Sicht sollen die beiden ein familiäres Verhältnis aufbauen (ähnlich wie Onkel und Nichte) und sich in dieser Zeit unterstützten.
Miss X soll ein gewöhnlicher Mensch sein. Keine Superkräfte, keine Mutationen. Aber je nach Begabung kann sie natürlich anderweitig Großes vollbringen. Ob als angehende Medizinerin den Menschen helfen, als Technikgenie helfen, die Infrastruktur wieder herzustellen etc.Über den User dahinter:
So, dann kommen wir mal zum Kleingedruckten. Keine Angst, ich mache es kurz und schmerzlos. Ich würde mich freuen, wenn du Misses X Leben einhauchst und wirklich Interesse an dem Charakter hast. Da ich eine Mitschuld an diesem Board trage, werde ich auch nicht mal eben abhauen. Ich habe bewusst offengelassen, was Misses X studieren wollte und ob das in dieser Welt ein relevanter Bereich ist oder sie sich nun umorientieren muss/will. Auch habe ich das Alter offengelassen, aber schätze sie auf 19 – 21 Jahre. Ob noch jemand aus ihrer Familie überlebt hat, überlasse ich auch ganz dir, aber erstmal sollte sie schon allein in New York sein.
Ich bin ein absoluter Fan von Dramatik, Herzschmerz, aber auch lustigen Szenen. Wichtig ist mir, dass Misses X nicht nur an Bucky hängt, sondern für das Inplay eine eigenständige Rolle einnimmt. Vielleicht durch einen Job, der sie auch mit anderen in Kontakt bringt. Der sie wachsen lässt und sie erkennen lässt, dass nicht jeder Held Superkräfte braucht.
Als Avatarvorschlag habe ich Mackenzie Foy gewählt, bin da aber durchaus auch für andere Vorschläge offen.Eckpunkte:
- Spielzeit & Setting: Wir spielen im August 2018, nach den Ereignissen des Films Avengers: Infinity War.
- Kanon & Kreativität: Unser RPG basiert auf dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sowie den Comics, bietet aber gleichzeitig viel Freiraum für eigene Ideen und Kreationen.
- Relevanz von Filmen/Serien: Alle Filme und Serien, die nach Avengers: Infinity War erschienen sind, haben für unsere Geschichte keine Relevanz.
- Spielprinzip: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
- Altersfreigabe: Das Spiel ist für ein Alter ab 18 Jahren empfohlen.
- Atmosphäre: Euch erwartet ein düsteres, postapokalyptisches Setting mit viel Freiraum für eigene Charaktere und Ideen.
Links:
SG – eingestellt 15.08.25
-
AutorBeiträge