Startseite › Foren › We’re better together. › Charaktervorstellung
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Monaten, 2 Wochen von
Infinity aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-

InfinityAdministratorBevor ein Charakter ins Inplay einzieht, solltet ihr hier euer grobes Konzept vorstellen. Das hilft nicht nur dabei, zu sehen, wie euer Charakter ins bestehende Geschehen passt – es bietet auch Raum, um frühzeitig Anschlussmöglichkeiten zu finden und Ideen mit anderen abzusprechen.
Ideal ist es, wenn ihr bereits eigene Vorschläge oder Ansätze mitbringt, wie euer Charakter ins Inplay eingebunden werden könnte oder welche Verbindungen zu bestehenden Figuren denkbar wären. So kann gemeinsam geschaut werden, ob man zueinander passt – und ob noch Anpassungen nötig oder sinnvoll sind.
November 2, 2025 um 10:32 p.m. Uhr #917
InfinityAdministratorInteressant… Bin’s gar nich gewöhnt, vorab ein Konzept zu entwickeln, aber why not? 😀
Ich hab tatsächlich noch ne Idee für einen OC (und wirklich nur einen gerade. Keine Sorge, ich spamme keine eigenen Chars).
Da Donnie derzeit keine Option darstellt, hatte ich mir sein Konzept genommen und was dran geschraubt, um nen eigenen Char draus zu machen – der hoffentlich auch etwas weniger passiv ist.Der Steckbrief ist schon fertig, weil ich eben nix besseres zu tun hatte, aber ich bemüh mich, mich kurzzuhalten:
Name: Joaquin Acosta
Alias: Keines
Herkunft: Jackson Heights, Queens„Wann war das letzte Mal, dass dich jemand richtig gefordert hat?“
„In der Dritten hat uns der Lehrer gesagt, dass wir den Rest des Tages frei bekommen, wenn ihm jemand die Oberfläche eines Kreises berechnen kann.“
„Mit neun Jahren hast du die Oberfläche eines Kreises berechnen können?“
„In der Dritten war ich erst Sechs.“
– Agent Rico Gonzalez und Joaquin AcostaJoaquin ist puerto-ricanischer Abstammung und Inhuman/Mutant, was am meisten Sinn macht. Lebte mit seiner alleinerziehenden Mutter, die es nicht leicht hatte, weil ihr Junge nicht nur hochbegabt war, sondern auch noch mit Superkräften ‚gesegnet‘ wurde.
Er geriet ins Visier von SHIELD, die das natürlich vertuschen wollten, wobei die Organisation half, seine Kräfte unter Kontrolle zu kriegen. Allerdings verlor er 2012 seine Mutter bei der Invasion und floh von SHIELD während des Kriegs gegen die HYDRA. Seitdem schlägt er sich als notorischer Ausreißer außerhalb des Jugendfürsorgesystems herum, lebt in Abrisshäusern, klaut Teile und Computerschrott aus’m Müll und hilft bei Jobs einer örtlichen Gang aus, die sich seine Fähigkeiten zunutze macht, um Einbrüche zu begehen und Kohle zu machen.Joaquin ist ein misstrauischer und desilussionierter Typ, der früher immer gern ein Held oder Wissenschaftler werden wollte, bis ihm alle Chancen abhanden gekommen sind. Seitdem schlägt er sich allein durch, während die Welt um ihn her immer mehr zusammenzubrechen droht.
Er ist im Grunde kein übler Kerl und hegt insgeheim noch immer die kindlichen Fantasien davon, mit seinem Talent etwas Gutes zu bewirken. Doch aus dem Sumpf kommt er so leicht nicht raus und traut sich im Grunde auch nicht den Versuch zu. Er ist nicht auf den Mund gefallen und in den meisten Fällen der Schlaueste im Raum, hat aber kein gutes Sozialverhalten und ihm fehlt die Reife, wirklich was aus seiner Intelligenz zu machen.Was seine Kräfte angeht, dachte ich an Elektrokinese. Erzeugung und Absorbtion von Strom. Die Kräfte sind für das Konzept eigentlich gar nicht so vonnöten, aber wir sind ein Marvel-Forum und nur weil er genial ist, wird er nich so easy Anschluss finden. Daher voilá, Elektrokräfte.
Sollte das nicht so drin sein – weil beispielsweise Thor sowas schon kann -, hätt ich als Alternative gravitationsbasierte Kräfte in petto.November 3, 2025 um 1:02 p.m. Uhr #920
LiniAdministratorHey Cain!
Schön, dass du dich für einen weiteren Charakter interessierst und ja, wir haben uns entschieden, eine Charaktervorstellung zu machen, damit man gucken kann, wie sich der Charakter involvieren lässt. Das hat zum einen für den User den Vorteil, dass er eventuell direkt Anschluss findet und sich womöglich direkt ein Weg ebnet, den Charakter einzubinden. Zum anderen auch für uns als Team, um zu gucken, ob der Charakter sich eben integrieren lässt.
Jetzt zu deiner Idee:
Wenn würden wir ihn zum Mutanten machen, da Inhumans ja aus AoS ist und eher schlecht eingebunden werden können. Außerdem haben wir ja auch ein paar Mutanten an Board, dass da Anschluss gegeben werden kann. Da wäre z.B. Jake, der im Institut tätig ist. Oder auch Marrow, die im Untergrund lebt.
Wichtig wäre für uns zu wissen, wie es mit dem Charakter langfristig weitergehen soll, um eventuelle Verbindungen herzustellen, damit er nicht allein vor sich hindümpelt.November 3, 2025 um 1:12 p.m. Uhr #921
InfinityAdministratorMooooin
Also ja, Mutant passt hier eher. Der Grund dass ichs eher anders gemacht hätte ist, dass ich mich im Grunde gar nicht sooo irre für die X-Men interessiere. Ich schließ es auch nicht explizit aus.
Im Grunde kann er natürlich überall Anschluss finden, er ist netter als er von sich selber denkt. Ich denk ich frag einfach im Discord mal, wer Bock auf ihn hat. Und zur Not räumt er eine von Starks Lagerhallen aus. :3 -
AutorBeiträge