STORY

„Ich bin unvermeidbar.“

Mit Hilfe der sechs Infinity-Steine hat Thanos ein neues, dunkles Zeitalter eingeläutet. Fünfzig Prozent allen Lebens wurden mit nur einem Fingerschnippen ausgelöscht. Zurück bleibt eine Welt, die vor der Herausforderung steht, sich neu zu entwickeln. Während die einen noch in Schockstarre versetzt sind, sehen andere die Chance, eine bessere Welt zu erschaffen.

Storyline | Timeline

INPLAY

Im Mai 2018 vollzog Thanos den Blip, zerstörte kurz darauf die Inifinity-Steine, um sein Werk zu besiegeln. Die Regierung und relevante Konzerne arbeiten Hand in Hand, um die allgemeine Lage zu stabilisieren. Die Bevölkerung wird aufgefordert in die Großstädte zu ziehen, da nur dort eine einigermaßen konstante Energieversorgung gewährleistet werden kann.

Inplay: August / September 2018

Wetter in New York: 20°C - 29°C

WERDE TEIL ...

... dieses postapokalyptischen Marvel-Zeitalters und entscheide, welche Rolle du in dieser Geschichte spielen wirst.

Gesuche

Charaktervorstellung

Reservierungen

Discord

Bei Fragen stehen dir Lini & Rica auch direkt im Forum zur Seite.

Startseite Foren We’re better together. (Einzelgesuche) It’s always been you. That’s my secret, Cap… I’m always angry

• Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche von Rica aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

Rica
    Administrator

Wer wird gesucht?

Bruce ist ein eher ruhiger, fast schon schüchterner Charakter, dessen Leben bisher maßgeblich durch die permanente Präsenz des Hulk bestimmt wurde. Doch nach dem Blip hat sich alles verändert: Der Hulk stellt sich aktuell stur und verharrt in beharrlichem Schweigen. Diese ungewohnte Stille und die Leere in seinem Inneren irritieren Bruce zutiefst, da er zum ersten Mal seit Jahren nicht mehr gegen den Lärm der „anderen Seite“ ankämpfen muss.
    Inplaybedingt versucht er nun nicht nur, in einer Welt nach dem Blip irgendwie zurechtzukommen, sondern führt einen inneren Kampf um seine eigene Identität. Er steht an einem Scheideweg und ist hin- und hergerissen: Will er den Hulk um jeden Preis zurückgewinnen oder ist dies die Chance, endlich ein eigenständiges Leben ohne das Monster zu führen? Gesucht wird jemand, der diese subtile Unsicherheit und den wissenschaftlichen Forschergeist von Bruce verkörpert, während er versucht, das Rätsel seiner eigenen Existenz neu zu lösen.

Wer sucht?

Nach den Ereignissen des Blip ist Natasha in ein tiefes Loch gefallen. Die ersten Tage und Wochen waren davon geprägt, dass sie sich in der Avengers-Facility regelrecht verbarrikadiert hat, um den Verlust zu verarbeiten. Inzwischen ist sie im Inplay jedoch endlich wieder draußen unterwegs und versucht, die Scherben der Welt zusammenzuhalten.
    Natasha hat Bruce bereits ihre Hilfe angeboten, da sie seine aktuelle Verwirrung nur zu gut versteht. Während er mit der ungewohnten Stille des Hulk kämpft und nach seinem Platz sucht, möchte sie ihm als feste Stütze zur Seite stehen. Wichtig ist hierbei: Es soll nicht auf ein Pairing hinauslaufen. Vielmehr geht es um die Darstellung einer tiefen, engen Freundschaft und gegenseitigen Loyalität zwischen zwei Menschen, die in dieser neuen, leeren Welt ihre Bestimmung neu definieren müssen. Gesucht wird jemand, der Lust hat, diese besondere Vertrauensbasis und den gemeinsamen Weg zurück in die Aktivität auszuspielen.
    Zusätzlich zur Verbindung mit Natasha sind auch Tony Stark und Steve Rogers bereits im Forum vertreten, was Bruce in ein spannendes Spannungsfeld rückt. Während Tony sich natürlich große Sorgen um seinen „Science-Bro“ macht – auch wenn er das gewohnt sarkastisch hinter seiner Fassade verbirgt –, verfolgt Steve einen eher praktischen Ansatz. Er versucht Bruce aktiv mit sinnvollen Aufgaben in den Wiederaufbau einzubinden, um zu verhindern, dass dieser sich gänzlich in seinem Labor isoliert und in der eigenen Einsamkeit versinkt. Damit ist Bruce fest in das bestehende Gefüge eingebunden und wird von verschiedenen Seiten gefordert und gefördert.

Was ist geplant?

Aktuell sind die verbliebenen Avengers dabei, ihren Standort von der Facility zurück nach New York City zu verlegen. Obwohl der Tower nach wie vor verkauft ist und die Überlegung im Raum stand, diesen zurückzukaufen, hat sich innerhalb der Spielerschaft die wunderbare Idee der Avengers-Villa oder des Mansions herauskristallisiert, weshalb demnächst ein gemeinsamer Umzug ansteht. Dieser Tapetenwechsel bietet die perfekte Grundlage für Bruce, um sich wieder mehr in das Teamgefüge zu integrieren. Darüber hinaus gibt es diverse weitere Plotstränge, an denen er sich aktiv beteiligen kann, was für ihn jedoch eine besondere Herausforderung darstellt: Da derzeit eine gefährliche Kopfgeldjagd auf die Avengers läuft, schwebt Bruce ohne die schützende Präsenz des Hulk in potenzieller Gefahr. Dies sorgt für eine spannende Ausgangslage im Inplay, da er sich trotz seiner inneren Leere und der stummen Seite in ihm den Bedrohungen von außen stellen muss, während der Umzug in das neue Mansion den Rahmen für viele gemeinsame Szenen bildet.

Über den User dahinter:

Als Spielpartnerin bin ich im Grunde sehr genügsam und lege großen Wert auf eine gemeinsame Planung sowie das regelmäßige Zusammenposten. In meiner Rolle als Administratorin des Forums bin ich eine beständige Ansprechpartnerin und habe nicht vor, plötzlich zu verschwinden. Mir ist ein gewisser Postingfluss wichtig, da ich ungern einzelnen Beiträgen hinterherlaufen möchte; ich freue mich daher über eine zuverlässige Dynamik.
    Besonders am Herzen liegt mir ein echtes Miteinander. Das bedeutet für mich, dass die Planung nicht einseitig abläuft: Ich wünsche mir einen proaktiven Austausch, bei dem auch eigene Ideen an mich herangetragen werden. Man muss also nicht stur abwarten, bis ich mich mit neuen Vorschlägen melde oder nach neuen Szenen frage – Initiative und gegenseitige Impulse sind ausdrücklich erwünscht, um die Geschichte gemeinsam voranzubringen.

Eckpunkte:

• Spielzeit & Setting: Wir spielen im August 2018, nach den Ereignissen des Films Avengers: Infinity War.
    • Kanon & Kreativität: Unser RPG basiert auf dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sowie den Comics, bietet aber gleichzeitig viel Freiraum für eigene Ideen und Kreationen.
    • Relevanz von Filmen/Serien: Alle Filme und Serien, die nach Avengers: Infinity War erschienen sind, haben für unsere Geschichte keine Relevanz.
    • Spielprinzip: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
    • Altersfreigabe: Das Spiel ist für ein Alter ab 18 Jahren empfohlen.
    • Atmosphäre: Euch erwartet ein düsteres, postapokalyptisches Setting mit viel Freiraum für eigene Charaktere und Ideen.

Links:

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: That’s my secret, Cap… I’m always angry
Deine Informationen:

Vorschau

BBCodes werden in der Vorschau nicht umgewandelt.