Startseite › Foren › We’re better together. › (Einzelgesuche) It’s always been you. › That’s a talking racoon.
- Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von
Rica aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-

RicaAdministrator
Wer wird gesucht?
Rocket ist nach dem Blip auf den harten Boden der Realität gekracht. Er steckt in einer Zweckgemeinschaft mit Nebula fest, weil schlichtweg niemand sonst mehr da ist, und diese Isolation macht ihn ungenießbar. Er zeigt seinen Schmerz nicht durch Trauer, sondern durch eine aggressive, fast schon zwanghafte Arbeitswut. Sein Charakter ist geprägt von einer extrem kurzen Zündschnur; er ist bissiger, zynischer und lässt niemanden an sich ran.
Jeder Funken von Sentimentalität wird sofort mit einer giftigen Bemerkung im Keim erstickt. Er kompensiert die Stille, die durch das Verschwinden seiner Freunde entstanden ist, mit technischer Besessenheit und einem noch schärferen Überlebensinstinkt. Er repariert, was kaputt ist, und schießt auf alles, was ihm in den Weg kommt, um bloß nicht über das nachdenken zu müssen, was er verloren hat. Er ist ein hocheffizienter, einsamer Giftzwerg, der seine Verwundbarkeit hinter einer massiven Mauer aus Arroganz und technischer Brillanz versteckt.Wer sucht?
Nach dem Blip ist Nebula eine Frau ohne Zweck und ohne Ziel, die plötzlich mit dem einzigen Wesen zusammengewürfelt wurde, das sie genauso wenig leiden kann wie sie sich selbst. Der Tod von Gamora hat ein Loch hinterlassen, das sie mit kalter, fast schon übertriebener Präzision zu füllen versucht.
Charakterlich ist sie noch verschlossener und humorloser als zuvor. Während Rocket seine Trauer wegschnauzt, reagiert Nebula mit einer eisigen Stille und einer noch radikaleren Disziplin. Sie erträgt Rockets Eskapaden nur, weil er die einzige Verbindung zu ihrer verlorenen Schwester ist. Sie ist effizient, tödlich und besitzt keinerlei Geduld für Schwäche oder Sentimentalität. Jede Regung von Empathie unterdrückt sie sofort; für sie zählt nur das Funktionieren. Sie ist wie eine bis zum Zerreißen gespannte Feder: hasserfüllt auf das Universum, das ihr alles genommen hat, und gezwungen, mit einem Waschbären den Dreck aufzuräumen, den Thanos hinterlassen hat.Was ist geplant?
Nach dem Blip hat sich das Leben für Rocket und Nebula radikal verändert: Als letzte Verbliebene der Guardians arbeiten sie aktuell mal Seite an Seite, mal auf getrennten Pfaden, um in einer traumatisierten Galaxie die Trümmer zu beseitigen, die Thanos hinterlassen hat. Dabei nutzt Rocket weiterhin die Milano als seine Basis, während Nebula zumeist mit der Benatar unterwegs ist; beide halten sich inplaybedingt zudem regelmäßig auf der Erde auf. Ihr gemeinsames Ziel besteht darin, den immensen Schaden im Universum irgendwie einzudämmen.
Während Nebula beginnt, sich der harten Realität zu beugen und zu akzeptieren, dass es für die Verlorenen – und insbesondere für Gamora – kein Zurück mehr gibt, weigert sich Rocket beharrlich, diese Endgültigkeit hinzunehmen. Er sucht verbissen nach einem Ausweg oder einer technischen Lösung, um den Blip ungeschehen zu machen, und ist dabei auch bereit, die Zusammenarbeit mit den verbliebenen Avengers zu vertiefen. Letztlich sind diese beiden Sturköpfe die Einzigen, die sich gegenseitig geblieben sind, und müssen in ihrer isolierten Zweckgemeinschaft erst noch mühsam lernen, dauerhaft miteinander auszukommen und eine neue Form von Loyalität zu finden.Über den User dahinter:
Als Spielpartnerin bin ich im Grunde sehr genügsam und lege großen Wert auf eine gemeinsame Planung sowie das regelmäßige Zusammenposten. In meiner Rolle als Administratorin des Forums bin ich eine beständige Ansprechpartnerin und habe nicht vor, plötzlich zu verschwinden. Mir ist ein gewisser Postingfluss wichtig, da ich ungern einzelnen Beiträgen hinterherlaufen möchte; ich freue mich daher über eine zuverlässige Dynamik.
Besonders am Herzen liegt mir ein echtes Miteinander. Das bedeutet für mich, dass die Planung nicht einseitig abläuft: Ich wünsche mir einen proaktiven Austausch, bei dem auch eigene Ideen an mich herangetragen werden. Man muss also nicht stur abwarten, bis ich mich mit neuen Vorschlägen melde oder nach neuen Szenen frage – Initiative und gegenseitige Impulse sind ausdrücklich erwünscht, um die Geschichte gemeinsam voranzubringen.Eckpunkte:
- Spielzeit & Setting: Wir spielen im August 2018, nach den Ereignissen des Films Avengers: Infinity War.
- Kanon & Kreativität: Unser RPG basiert auf dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sowie den Comics, bietet aber gleichzeitig viel Freiraum für eigene Ideen und Kreationen.
- Relevanz von Filmen/Serien: Alle Filme und Serien, die nach Avengers: Infinity War erschienen sind, haben für unsere Geschichte keine Relevanz.
- Spielprinzip: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
- Altersfreigabe: Das Spiel ist für ein Alter ab 18 Jahren empfohlen.
- Atmosphäre: Euch erwartet ein düsteres, postapokalyptisches Setting mit viel Freiraum für eigene Charaktere und Ideen.
Links:
-
AutorBeiträge