STORY

„Ich bin unvermeidbar.“

Mit Hilfe der sechs Infinity-Steine hat Thanos ein neues, dunkles Zeitalter eingeläutet. Fünfzig Prozent allen Lebens wurden mit nur einem Fingerschnippen ausgelöscht. Zurück bleibt eine Welt, die vor der Herausforderung steht, sich neu zu entwickeln. Während die einen noch in Schockstarre versetzt sind, sehen andere die Chance, eine bessere Welt zu erschaffen.

Storyline | Timeline

INPLAY

Im Mai 2018 vollzog Thanos den Blip, zerstörte kurz darauf die Inifinity-Steine, um sein Werk zu besiegeln. Die Regierung und relevante Konzerne arbeiten Hand in Hand, um die allgemeine Lage zu stabilisieren. Die Bevölkerung wird aufgefordert in die Großstädte zu ziehen, da nur dort eine einigermaßen konstante Energieversorgung gewährleistet werden kann.

Inplay: August / September 2018

Wetter in New York: 20°C - 29°C

WERDE TEIL ...

... dieses postapokalyptischen Marvel-Zeitalters und entscheide, welche Rolle du in dieser Geschichte spielen wirst.

Gesuche

Charaktervorstellung

Reservierungen

Discord

Bei Fragen stehen dir Lini & Rica auch direkt im Forum zur Seite.

Startseite Foren We’re better together. (Gruppen) We are Groot. Morlocks – Wir leben wie die Maden im Speck

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

Kamel
    Administrator

Die Morlocks

Die Morlocks sind eine Mutantengemeinschaft, welche in einem Netzwerk von Tunneln und Schutzbunker unter New York lebt. Die meisten von ihnen sind optisch auffällig und ausgestossene aus der Gesellschaft. Sie haben sich dazu entschieden, im Verborgenen ein friedliches Leben zu führen und versuchen, sich von den Menschen, die sie ablehnen, fernzuhalten.

Jetzt, nach dem Blip, finden sie sich in der irritierenden Situation wieder, viel besser als die Leute an der Oberfläche auf die Apokalypse vorbereitet zu sein. Als Überlebenskünstler sind sie es gewohnt, zu wenige Ressourcen zu haben und sind in ihren Behausungen längst nicht so von Versorgungsketten abhängig wie alle anderen.

Ein paar Beispiele für Morlocks? Bitte sehr:

Caliban

Der alte Caliban war lange der unangefochtene Anführer der Morlocks. Mit seiner Fähigkeit, Mutanten zu erspüren, hat er so manchem verlorenen Schaf in die Gemeinschaft hineingeholfen. Inzwischen drückt ihn jedoch das Alter nieder – seine Erfahrung jedoch könnte Gold wert sein in diesen schweren Zeiten.

Feral & Thornn

Die Schwestern mit den katzenhaften Körpern haben schwere Leben hinter sich. Bei den Morlocks jedoch haben sie Aufnahme gefunden und wissen inzwischen, wohin sie gehören. Sie sind Kämpferinnen, auf welche sich die Gemeinschaft verlassen kann.

Shatter

Noch heute sieht man Shatter seinen Versuch, sich aus Verzweiflung selbst umzubringen, gut an – Sein Kopf sieht aus wie eine gesprungene Glasscheibe. Sein Körper hat der Kugel widerstanden. Shatter ist so gut wie unzerstörbar und verfügt über die Fähigkeit, kurzzeitig Flüssigkeiten in Kristallform zu wandeln.

Leech

Genau wie Caliban und Marrow ist Leech ein alteingesessenes Morlock-Mitglied. Er geht inzwischen auf die vierzig zu, war er doch beim Massaker in den Achzigern noch ein Baby. Leechs ist eine gute Seele, aber ohne Zweifel ein für Mutanten gefährliches Wesen. Er hat die Fähigkeit, anderen ihre Kräfte wegzunehmen. Normalerweise nur auf Zeit – aber wer weiss, ob er es nicht auch anders könnte. Schon oft wurde versucht, Leechs Kräfte zu missbrauchen, was ihn zu einer misstrauischen Persönlichkeit gemacht hat.

Gesucht von Marrow

Marrow, geboren bei den Morlocks, ist eine in diese Gemeinschaft wohlbekannte Gestalt. Nachdem sie als Jugendliche lange Jagd auf den Verräter Gambit gemacht hat, ist sie inzwischen eine erwachsene Frau, die ihre Energie dafür einsetzt, die Morlocks zu erhalten und zu schützen. Sie verfügt über ein beachtliches Informationsnetzwerk und hat ein Händchen dafür, auch jetzt nach dem Blip noch Ressourcen zu organisieren. Für die Morlocks würde sie alles tun. Nachdem die Anführerin der Morlocks, Callisto, verschwunden ist, gibt es Stimmen, welche sie als Nachfolgerin vorschlagen, aber Marrow tut das als Gerede ab.

Was ist geplant?

Die verborgene Morlock-Gesellschaft ist normalerweise der Fussabtreter der Gesellschaft. In diesem apokalytischen Szenario jedoch könnte das anders sein. Die Morlocks haben viele Fähigkeiten, welche die Menschen der Oberfläche jetzt brauchen. Nun gibt es die Gelegenheit, sich einen Platz in der Gesellschaft zu erarbeiten – aber genauso, sich endlich für die Tatsache, nie akzeptiert worden zu sein, zu rächen.

Über den User dahinter:

Hallo – ich bin die Linda. Ich spiele schon viele Jahre Forenrollenspiele und auch schon sehr lange Morlock-Charaktere. Diese Gruppe hat es mir einfach angetan. Ich schreibe mehr oder minder regelmässig, je nachdem, wie das Leben gerade spielt, und mag sehr gern langfristig laufende Geschichten. Für die Morlocks wünsche ich mir Spieler/innen, welche Lust darauf haben, ich ab und an abzusprechen und gemeinsam ein grosses Ganzes zu schaffen.

Eckpunkte:

• Spielzeit & Setting: Wir spielen im August 2018, nach den Ereignissen des Films Avengers: Infinity War.
    • Kanon & Kreativität: Unser RPG basiert auf dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sowie den Comics, bietet aber gleichzeitig viel Freiraum für eigene Ideen und Kreationen.
    • Relevanz von Filmen/Serien: Alle Filme und Serien, die nach Avengers: Infinity War erschienen sind, haben für unsere Geschichte keine Relevanz.
    • Spielprinzip: Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
    • Altersfreigabe: Das Spiel ist für ein Alter ab 18 Jahren empfohlen.
    • Atmosphäre: Euch erwartet ein düsteres, postapokalyptisches Setting mit viel Freiraum für eigene Charaktere und Ideen.

Links:

SG – eingetragen am 09.08.25

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Morlocks – Wir leben wie die Maden im Speck
Deine Informationen:

Vorschau

BBCodes werden in der Vorschau nicht umgewandelt.