STORY

„Ich bin unvermeidbar.“

Mit Hilfe der sechs Infinity-Steine hat Thanos ein neues, dunkles Zeitalter eingeläutet. Fünfzig Prozent allen Lebens wurden mit nur einem Fingerschnippen ausgelöscht. Zurück bleibt eine Welt, die vor der Herausforderung steht, sich neu zu entwickeln. Während die einen noch in Schockstarre versetzt sind, sehen andere die Chance, eine bessere Welt zu erschaffen.

Storyline | Timeline

INPLAY

Im Mai 2018 vollzog Thanos den Blip, zerstörte kurz darauf die Inifinity-Steine, um sein Werk zu besiegeln. Die Regierung und relevante Konzerne arbeiten Hand in Hand, um die allgemeine Lage zu stabilisieren. Die Bevölkerung wird aufgefordert in die Großstädte zu ziehen, da nur dort eine einigermaßen konstante Energieversorgung gewährleistet werden kann.

Inplay: August / September 2018

Wetter in New York: 20°C - 29°C

WERDE TEIL ...

... dieses postapokalyptischen Marvel-Zeitalters und entscheide, welche Rolle du in dieser Geschichte spielen wirst.

Gesuche

Charaktervorstellung

Reservierungen

Discord

Bei Fragen stehen dir Lini & Rica auch direkt im Forum zur Seite.

  • Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten von Infinity aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #753 Antworten

    Infinity
    Administrator

    Im August und September 2018, Wochen nach der ‚Zerstörung‘ der Infinity-Steine durch Thanos, spürt das Universum einen Nachhall von unvorstellbarer Macht. Die Steine wurden nicht vernichtet, sondern in ihre atomaren Bestandteile zerlegt – ein Vorgang, der ein kosmisches Echo auslöst. Dieser Nachhall manifestiert sich in kurzzeitigen, unvorhersehbaren Impulsen, die die Welt der Überlebenden auf subtile, aber verstörende Weise beeinflusst.

    Diese Impulse können jederzeit auftreten und haben jeweils nur eine kurze Dauer. Sie betreffen die Charaktere auf unterschiedliche Weise, abhängig von der Macht des jeweiligen Infinity-Steins:

    • Der Seelenstein: Plötzlich und ohne Vorwarnung können Charaktere für einen kurzen Moment Menschen sehen, die durch den Blip verschwunden sind. Es sind flüchtige Erscheinungen, Geister aus der Vergangenheit. Sie können nicht mit ihnen interagieren, aber sie sind eine schmerzhafte und intensive Erinnerung an das, was verloren ging.
    • Der Realitätsstein: Die Welt verzerrt sich. Farben werden übernatürlich intensiv, Formen fließen ineinander und die Umgebung wirkt, als würde sie schmelzen. Es fühlt sich an wie ein kurzer, intensiver Drogentrip, der die Wahrnehmung der Realität komplett auf den Kopf stellt.
    • Der Geiststein: Für einen Moment sind die Gedanken anderer nicht mehr privat. Die Charaktere hören das Flüstern, die Ängste und Wünsche von Personen in ihrer unmittelbaren Nähe.
    • Der Zeitstein: Die Vergangenheit kehrt zurück. Charaktere erleben eine kurze, vergangene Episode ihres Lebens noch einmal. Da mehrere Charaktere in einer Szene sind für ein Play, können sich diese Vergangenheiten überlagern und zu einem verwirrenden, kollidierenden Erlebnis aus beiden Vergangenheiten führen.
    • Der Raumstein: Der Raum um die Charaktere herum wird instabil. Für einen Moment verlieren sie die Kontrolle über ihren Standort, springen scheinbar willkürlich einige Meter nach links oder rechts und finden sich plötzlich auf der anderen Straßenseite oder im angrenzenden Raum wieder.
    • Der Machtstein: Eine Welle purer, unkontrollierter Energie durchströmt den Körper. Die Charaktere spüren eine überwältigende Wut und gewinnen für kurze Zeit übermenschliche Kraft. Sie können Gegenstände zerbrechen oder Mauern einreißen, ohne sich bewusst anzustrengen.

    Diese Echos sind unvorhersehbar und können somit zu jedem Zeitpunkt in euren Plays eingebaut werden.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Das Echo des Kosmos
Deine Informationen:




Vorschau

BBCodes werden in der Vorschau nicht umgewandelt.